Räumlichkeit

Zur näheren Spezifikation eines Raumes können in dieser Referenztabelle Raum-Typen angelegt werden.

Räumlichkeiten können im Helpdesk auch bei der Fehlerbeschreibung ausgewählt werden.

Die Zuordnung einer Räumlichkeit zu einem Servicecall erfolgt auf dem Register Service | Helpdesk | Annahme – Unterregister 'Fehlerbeschreibung'Die Sichtbarkeit des Unterregisters Fehlerbeschreibung im Helpdesk können Sie mit der Option Fehlerbeschreibung unter Einstellungen | Allgemein | Helpdesk / Workflow | Bereich 'Helpdesk mit' festlegen.

Tabelle Räumlichkeiten

Raumnummer

Tragen Sie hier eine eindeutige Nummer für die einzelnen Raumtypen ein.

Wird die Bezeichnung in mehreren Sprachen hinterlegt, ist die Kombination aus Nummer und Sprachcode eindeutig zu wählen.

Sprachcode

Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.

 

Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.

Bezeichnung

Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.