Gesprächsarten

Durch die Gesprächsarten können Servicecalls genau klassifiziert werden.

Die Zuordnung einer Gesprächsart zu einem Servicecall erfolgt auf dem Register Service | Helpdesk | Annahme – Unterregister 'Kategorisierung'.

Die Sichtbarkeit der Gesprächsarten im Helpdesk können Sie unter Einstellungen | Allgemein | Helpdesk / Workflow | Bereich 'Helpdesk mit' festlegen.

Tabelle Gesprächsarten

Gesprächsartnr.

Tragen Sie je Gesprächsart eine eindeutige Nummer ein.

Wird die Bezeichnung in mehreren Sprachen hinterlegt, ist die Kombination aus Nummer und Sprachcode eindeutig zu wählen.

Sprachcode

Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.

 

Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.

Bezeichnung

Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.