Servicecallstatus

In dieser Referenztabelle Einstellungen | Referenzen - Service | Helpdeskreferenzen - Servicecallstatus werden die Status für Servicecalls, nach denen im Helpdesk in der Liste der Servicecalls gefiltert werden kann. Die Servicecallstatus beschreiben und unterteilen den Zustand Ihrer Servicealls näher.

 

Um neue Servicecallsstatus anzulegen oder bestehende Servicecallstatus zu ändern, ist es erforderlich, dass nur ein Benutzer im esoffice angemeldet ist.

Sind mehrere Benutzer angemeldet, wird die Liste ausgegraut dargestellt und es sind keine Änderungen möglich.

Vor Änderungen ist es immer notwendig, dass der es2000 Service gestoppt wird.

Sinnvoller Aufbau der Servicecallstatus

Es sollte auf eine sinnvolle, aufsteigende Reihenfolge geachtet werden, d.h. der erste Status steht für Entwurf, der letzte Status steht für Erledigt.

 

Der Status Gelöst entscheidet über die Bearbeitungsmöglichkeiten eines Servicecalls; d.h. die Status, die dem Status Gelöst folgen, dürfen keine Bearbeitung der Servicecalls voraussetzen.

Folgende Status werden benötigt

  • Entwurf

  • Angelegt

  • Gestartet

  • Weitergeleitet

  • Unterbrochen

  • Gelöst

  • Erledigt

Eine Zuordnung der hier angelegten Servicecallstatus zu den im esoffice verwendeten Status (=Programmfunktionalität) erfolgt unter Einstellungen | Allgemein | Helpdesk / Workflow - Bereich 'Servicecallstatus'.

Der Servicecallstatus wird einem Servicecall unter Service | Helpdesk | Details - Bereich Call zugewiesen

 

Der Status eines Servicecalls kann sich auch durch Aktionen im Programm automatisch ändern, zum Beispiel durch Eskalation eines Servicecalls oder durch die Statusänderungsevents.

Servicecall Status

Tragen Sie hier eine eindeutige Nummer für den Servicecallstatus ein.

Wird die Bezeichnung in mehreren Sprachen hinterlegt, ist die Kombination aus Nummer und Sprachcode eindeutig zu wählen.

 

Für künftige Erweiterungen sollten Sie in einer größeren Schrittfolge nummerieren (zum Beispiel 10er Schritte).

Sprachcode

Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.

 

Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.

Bezeichnung

Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.