Bestellrückstände

Die Bestellrückstandsübersicht wird aufgerufen über den Menüpunkt Artikel | Bestellrückstände.

Hier werden alle Positionen aufgelistet, die bereits bestellt (Bestellung erstellt) wurden, aber noch nicht eingetroffen (nicht im Wareneingang verbucht) sind.

In der Tabellenansicht sind aus diesem Grunde alle relevanten Felder aus der zugehörigen Bestellung dargestellt. Außer den Artikeldaten werden hier auch die Bestellanzahl, eventuell schon gelieferte Teilmengen sowie das bestätigte Lieferdatum etc. mit angezeigt.

Diese Funktion ist hilfreich, um Bestellungen nachzufassen:

  • Positionen wurden nicht vollständig geliefert

  • Positionen einer Bestellung wurden nicht geliefert

  • Eine Bestellung bei einem Lieferanten ist noch nicht eingetroffen.

Als Voreinstellung werden die Bestellungen der aktuellen Geschäftsstelle angezeigt. Über die Geschäftsstellenfilter kann die Vorfilterung geändert werden.

Bereich 'Anzeige'

Über die Einstellung Anzeige oben rechts im Formular kann ausgewählt werden, ob Alle Positionen angezeigt werden sollen, oder nur die Positionen, deren Lieferdatum das unter Überschritten gewählte Datum überschritten hat. Das Datum für den Rückstandsvergleich wird beim Öffnen des Fensters auf das aktuelle Tagesdatum gestellt. Beim Ändern des Datums wird die Anzeige entsprechend aktualisiert.

Filter

Über die Filter-Funktion kann die Anzeige eingeschränkt werden, um eine Position zu finden.

Schaltfläche 'Drucken'

Über die Schaltfläche Drucken können Reports aufgerufen werden, die eine Auswertung dieser Tabelle nach allen beliebigen Kriterien ermöglicht.

Schaltfläche 'Gehe zu'

Über die Schaltfläche Gehe zu wird die allgemeine Sprungfunktion aufgerufen, hier zu Bestellung, Artikel und Lieferant.