Anlagen / Verträge
Auf den Register
Es werden auch Verträge zu Anlagen angezeigt, bei denen die Anlagennummer nur in der Vertragsposition eingetragen ist.
Wird die Sprungfunktion (Gehe zu) verwendet um in die Anlage zu wechseln, werden dort auch die Inspektionsaufträge zu den Verträgen angezeigt, bei denen die Anlagennummer nur in der Vertragsposition eingetragen ist.
Anlagen
Der obere Abschnitt des Registers Office | Kunden | Anlagen / Verträge gibt Ihnen eine Übersicht über die Daten Ihrer Anlagen, die Sie unter Service | Anlagen festlegen können.
Ein Doppelklick auf einen Anlagen-Eintrag öffnet die entsprechende Anlage, welche ebenfalls über die Schaltfläche Gehe zu aufgerufen werden kann.
Serviceauftrag anlegen
Sie können für die ausgewählte Anlage einen Serviceauftrag anlegen, dabei können die Kunden- und die Anlagendaten übernommen werden.
Um einen Serviceauftrag anzulegen, wählen Sie eine Anlage aus und wählen den Kontextmenüeintrag Serviceauftrag anlegen oder verwenden Sie die Schaltfläche unterhalb der Anlagenliste. Es wird automatisch ein neuer Serviceauftrag angelegt, ein entsprechender Vertrag wird in den Serviceauftrag übernommen.
Welcher Vertrag übernommen wird hängt davon ab, auf welchem Vertrag in der unteren Tabelle Verträge auf dem Register Office | Kunden | Anlagen / Verträge bei den Kunden positioniert ist.
Verträge
Im unteren Abschnitt des Registers Office | Kunden | Anlagen / Verträge haben Sie eine Übersicht der Verträge zu einer Anlage, die Sie unter Service | Verträge hinterlegen können. Ein Doppelklicken auf die Felder öffnet die Vertragsverwaltung, welches Sie ebenfalls über die Schaltfläche Gehe zu aufrufen können.
Servicecall anlegen
Mit dem optionalen Modul esHelpdesk, können Sie über die Schaltfläche Servicecall anlegen oder den entsprechenden Kontextmenüeintrag neue Servicecalls für den Vertrag bzw. die Anlage anlegen.
Wird ein Servicecall für eine Anlage angelegt, wird der Kunde und die Anlage in den Servicecall übernommen, die Vertragsnummer wird dabei im Servicecall nicht gefüllt.
Wird ein Servicecall für einen Vertrag erstellt, wird der Kunden, die Anlage und der Vertrag automatisch im Servicecall eingetragen.
Anlagen / Verträge anlegen
Zusätzlich können auch hier jeweils neue Anlagen bzw. neue Verträge über den Navigator angelegt werden.
Zum Anlegen von Anlagen wird die Berechtigung 4111 - Objektmanagement-Anlagen (inkl. ändern) benötigt.
Für die Anlage von Verträgen ist die Berechtigung 4214 - Vertragsmanagement-Verträge ändern erforderlich.
Ein Vertrag kann hierbei nur angelegt werden, wenn auch auf eine Anlage in der Liste ausgewählt worden ist