Liste

In der Tabelle auf dem Register Artikel | Inventuren | Liste werden alle Inventuren, die zurzeit durchgeführt werden bzw. wurden, angezeigt:

Filter

Die Liste der Inventuren kann durch Filter eingeschränkt werden.

Inventurstatus

Alle

In der Liste der Inventuren werden alle Inventuren unabhängig vom Status angezeigt.

Aktive

Zeigt alle zurzeit aktiven oder noch nicht abgeschlossenen Inventuren an.

Erledigt

Es werden alle abgeschlossenen Inventuren angezeigt.

Inventurenart

Alle

Zeigt ohne Einschränkungen alle Inventuren an.

Jahr

Es werden nur Inventuren von Typ Jahresinventur in der Liste angezeigt.

Permanent

Mit dieser Auswahl werden in der Liste nur Inventuren vom Typ Permanente Inventur angezeigt.

Spontan

Die Liste wird auf Inventuren von Typ Spontane Inventur eingeschränkt.

Bedeutung der Felder

Inventur Nr.

Eindeutige Nummer, die beim Anlegen einer Inventur aus den Nummernkreisen gezogen wird.

Art

Hier wird angezeigt, um welche Art von Inventur es sich handelt. Eine Jahres-, Permanente, Abwertungs-, oder Spontane Inventur.

Personal Nr.

Zeigt an, welcher Mitarbeiter die Inventur gestartet hat.

Fertig

Zeigt an, ob die Inventur abgeschlossen wurde oder ob noch nicht alle Schritte für eine Inventur durchgeführt wurden.

Geschäftsstelle (GS-Nr.)

Beim Generieren einer Inventur wird die Geschäftsstellennummer der aktuell gewählten / aktiven Geschäftsstelle in dieses Feld eingetragen.

Beginndatum

Das Datum, an dem die Inventur begonnen werden soll, kann über die Schaltfläche im Feld ausgewählt werden.

Buchungsdatum

Das angegebene Buchungsdatum wird beim Buchen der Inventur (beim Abschließen der Inventur) in die Lagerbewegungstabelle übernommen. Dabei darf das Buchungsdatum nie kleiner als das Inventurdatum sein, ist dies der Fall, wird das Inventurdatum als Buchungsdatum eingetragen.

Ist kein Buchungsdatum angegeben, wird dieses beim Buchen automatisch auf das aktuelle Datum gesetzt.

Mitarbeiter / Personalnummer

Die Personalnummer des Anwenders, der die Inventur veranlasst hat, wird hier angezeigt. Der Eintrag in dieses Feld erfolgt automatisch, kann jedoch nachträglich verändert werden.

Informationen

Weitere Informationen bzw. Anweisungen für die Inventur werden hier hinterlegt. Durch einen Doppelklick öffnet sich das Infofenster.

Weitere Funktionen

 

Weitere Funktionen zur Listenansicht werden unter Tabellen / Listenansicht (Grid) beschrieben.