DMS

In dieser Beschreibung wird der Umgang mit Dokumenten im integrierten Dokumentenmanagementsystem (DMS) des eserps eingegangen.

Bei einem Dokumentenmanagement handelt es sich um die Datenbankgestützte Verwaltung von Dokumenten. Das Dokumentenmanagement in eserp wurde mit dem Ziel geplant eine homogene Dokumentenablage für alle Geschäftsvorfälle zu ermöglichen.

Ein Dokument kann auf drei Arten in das DMS gelangen:

  1. Durch Drucken eines Reports, wenn in der Reportverwaltung beim Report die Option mit DMS Ablage gesetzt ist.

  2. Durch einen neuen Kontakt im Kontaktmanagement.

     

    Beim Import einer E-Mail werden die Datei-Anhänge bei Kontakterstellung in das DMS gespeichert.

  3. Durch das manuelle Hinzufügen eines Dokuments

    • in einem Vorgang = Adressen (direkte Vorgangszuordnung oder Kontakt zu Vorgang)

    • in einem Vorgang = Adressen (Sonstige / Kontakt)

    • im DMS Modul im freien Ordnerbereich

 

Voraussetzung zur Einsicht aller generierten Dokumente im DMS ist eine bestehende Verbindung zum esBusinessserver in dem das DMS konfiguriert wurde.